Value Lab ETH Science City
Brand Communication
Für den Lehrstuhl Informationsarchitektur der ETH Zürich gestaltete Plasmadesign 2008 das Erscheinungsbild für das Value Lab, ein Forschungslabor für virtuelles Design und Städteplanung. Das Value Lab eignet sich zur Analyse grosser Datenmengen, für Marketing- und Monitoring-Anwendungen, für Echtzeit-Visualisierungen und Computersimulationen. Das Labor ist mit drei grossen Touchscreens und zwei interaktiven Tischen ausgestattet und an leistungsstarke Grossrechner angeschlossen. Aus dem intelligenten Mehrzweck-Seminarraum können Lehrveranstaltungen in Echtzeit in jeden Hörsaal an der ETH Zürich oder weltweit übertragen werden. Damit leistet das Labor eine wesentlichen Beitrag für die Beteiligung der ETH Zürich an internationalen Kooperationen.
Pressemitteilungen
Tages Anzeiger - ETH weiht neues Forschungszentrum ein
Neue Zürcher Zeitung - Ein informationswissenschaftlicher Treffpunkt
Kunde – Clients
ETH Zürich
Themen – Topics
Brand Communication
Url
www.vivabike.ch